Am Institut für Biomedizinische Optik der Universität zu Lübeck (Direktor: Univ.-Prof. Dr. A. Vogel) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen für
Diplom-Physiker/in oder promov. Physiker/in
für die Weiterentwicklung und biomedizinischen Anwendung von Multiphotonenmikroskopie und Zellchirurgie in Vollzeit zu besetzen. Gefördert durch die DFG und das BMBF sollen neue biomedizinische Anwendungen für die nichtlineare Mikroskopie erschlossen werden.
Es erwartet Sie ein vielseitiger, interessanter Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung in einem kleinen interdisziplinär arbeitenden Team.
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Selbständiges Arbeiten im Team, eingehende Kenntnisse in nichtlinearer Mikroskopie und Optik sind notwendig. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Biologen und Ärzten sind erwünscht.
Die Eingruppierung erfolgt nach Maßgabe der Tarifautomatik bei der Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe 13. Eine endgültige Stellenbewertung bleibt vorbehalten.
Die Universität ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Frauen werden daher bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Die Universität setzt sich für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für Auskünfte steht Ihnen gern zur Verfügung: PD Dr. Gereon Hüttmann, huettmann@bmo.uni-luebeck.de; Tel: 0451 / 500- 6530 oder Prof Alfred Vogel, vogel@bmo.uni-luebeck.de; Tel: 0451 / 500- 650.
Schriftliche Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 31.03.2014 (Posteingang) unter Angabe der Kennziffer1008/14 an: Universität zu Lübeck • Der Präsident • Dezernat Personal • Ratzeburger Allee 160, 23562 Lübeck